Vereinswochenende

19.5.- 21.5.2017   Vereinswochenende in Altenstein

Nachdem unser bisheriges Haus überraschend seinen Betreib eingestellt hat mussten wir uns nach einer neuen Bleibe für das Vereinswochenende umsehen. So fuhren wir diesmal in die Haßberge nach Altenstein und verbrachten dort in einem schönen Haus des dortigen CVJM sehr erlebnisreiche Tage.

Unser Gast, der Generalsekretär des CVJM Landesverbandes Bayern Michale Götz, brachte uns in intensiven Bibelarbeiten und Andachten das Thema „Sei Mutig" näher. Es ging um die Berufung Josua und den damit verbundenen Auftrag mit dem Volk Israel ins gelobte Land zu ziehen. Die Kinder konnten währenddessen in der Kinderbetreuung singen und basteln oder einen Kindergottesdienst feiern.

Am Samstagnachmittag standen verschiedene Angebote auf dem Programm. Einige unternahmen eine Wanderung in die nähere Umgebung. Die Kinder konnten bei einem Suchspiel den Ort Altenstein mit seiner Burgruine kennen lernen. Unser Stadtarchivar hat eine Städtetour nach Coburg organisiert. Die restliche freie Zeit wurde mit Waldfußball, Tischtennis, Kicker oder einfach gemütlichem Beisammensein

verbracht. Die Kinder konnten sich derweil auf dem großen Spielplatz austoben.

Mit in unseren Alltag nehmen wir die Verheißung aus Josua 1, 9:

Siehe, ich habe dir geboten, daß du getrost und

unverzagt seist. Laß dir nicht grauen und

entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott,

ist mit dir in allem, was du tun wirst.