Die Jungschar des CVJM Rosenberg

Was wir machen. Wer wir sind.

Breaking news: re-start Jungschar am 05.06.2021!

Am Samstag, den 05.06.2021 von 14:30 bis 16:30 Uhr starten wir wieder mit unserem altbewährten Präsenzprogramm am Häusl durch.

Die Jungschar und Mädchenjungschar finden vorerst bis zu den Sommerferien als gemeinsame Gruppenstunde jeden Samstag am CVJM-Häusl (An der Maxhütte 3, 92237 Su.-Ro.) statt.

Folgende Punkte sind zu beachten:

- Unser Programm fällt unter die Kategorie „sportliche Aktivität“.

- Wir werden uns ausschließlich im Freien aufhalten. Bei schlechter Witterung behalten wir uns vor, das Programm kurzfristig abzusagen.

- Eine FFP2- oder Stoffmaske muss griffbereit sein und bei Bedarf (z.B. beim Erklären von Spielen) aufgesetzt werden.

- Entsprechende Hygienemaßnahmen stehen zur Verfügung (Hände waschen und desinfizieren).

- Die Kinder müssen KEINEN negativen Corona-Schnelltest vorweisen!

Trotz der noch geltenden Beschränkungen überwiegt bei uns die große Freude wieder mit Präsenzgruppenstunden am CVJM Häusl starten zu können! Über eine rege Teilnahme freuen wir uns! Gerne darf ihr Kind auch einen Freund/eine Freundin mitbringen.

Die Mitarbeiterteams der Mädchenjungschar und Jungschar

Bist du ein Junge im besten Alter zwischen acht und 13 Jahren?

Hast Du Lust auf Geländespiele, Zeltlager, Sport- und Spieleaktionen, Ausflüge und auf spannende Geschichten aus der Bibel?

Dann schau' doch mal in der Jungschar des CVJM-Rosenberg vorbei!

Bei uns ist JEDER herzlich willkommen!

Wo: Am CVJM-Häusl, An der Maxhütte 3 in Sulzbach-Rosenberg

Wann: Immer Samstag von 14:30 bis 16:30 Uhr

Die Beitrittserklärung finden Sie hier.

Link zur Seite

Hier geht's zum SOLA Logbuch.

Link zur Seite

Wir haben auch eine Facebook Seite.

Name: CVJM Jungschar Sommerlager

Hier treffen wir uns

Unser Leitspruch lautet:

jungschar-mutig-voran!

Info Ticker!

Achtung aufgepasst!

Zur Jungschar am Samstag, den 17.07.2021 wäre es gut, wenn du ein weißes T-Shirt oder einen weißen Leinenbeutel mitbringen würdest! Was wir damit machen, verraten wir dir in der Jungschar. Lass dich überraschen!

Der brandneue Flyer für den Oster-Stationen-Weg 2021 ist online! Gerne mal reinklicken.

Hier geht's zum Flyer

Der Zeitungsartikel vom Seifenkistlrennen am 10.10.2020 ist im O-Netz online. Reinlesen lohnt sich!

Hier geht's zum Artikel

Das brandneue Jungschar-Programm von Oktober bis Dezember 2020 ist online. Reinschauen lohnt sich!

Hier geht's zum Programm

Neuer Jungschar Trailer

Wo kann ich den Trailer anschauen?

1. Hier auf der Jungschar Startseite ganz oben

2. Unter der Rubrik "Bilder Videos Anmeldungen Dokumente" ganz unten auf der Seite

Schau gern mal rein. Es lohnt sich!