Sport  Lauftreff

Das sind wir ?

Im Rahmen der Sportarbeit des CVJM-Rosenberg treffen wir uns in der Sommersaison (April - Ende Oktober)  wöchentlich  Montag  18:00 Uhr am Parkplatz des Trimm-Dich-Pfad (Sulzbach-Rosenberg) zum "Lauftreff".

Primär geht es dabei nicht um leistungsorientierte Sportarbeit, sondern um den Spaß an der Bewegung und gemeinsamen sportlichen Aktivitäten.

Abhängig vom  Leistungsstand und persönlicher Motivation  werden ca. 10 km in Kleingruppen mit unterschiedlichen Tempo zurückgelegt. Die sportliche Motivation der einzelnen Teilnehmer reicht vom "Gelegenheitsläufer"  über den "Spaßläufer" (nimmt gelegentlich an Laufveranstaltungen teil) bis zum "leistungsorientierten Läufer" (Verbesserung der Bestzeit).

Uns allen gemeinsam ist jedoch der Glaube an unseren Herrn Jesus Christus. Der "CVJM-Lauftreff"  steht allen  Interessenten, unabhängig von ihrer Vereinszugehörigkeit, offen  !! In der Sommersaison 2016 nahmen bis zu 15 Frauen und Männer  an den wöchentlichen Treffs teil.

Ansprechpartner:    Lauftreff        Jürgen Maul       09661  / 53553
                                                       Mail: juergen.maul@asamnet.de